Als strategisch orientierte Designagentur schaffen wir kreative Ideen mit perfekter Umsetzung.

CORPORATE DESIGN | LOGO DESIGN | TYPOGRAFIE | FARBKONZEPT | BILDKONZEPT | WEBDESIGN | DIGITAL MARKETING

Wir entwickeln für Unternehmen ein klares Corporate Design und eröffnen neue Kommunikations-Perspektiven für die analoge und digitale Welt.

CORPORATE DESIGN

Unternehmen werden wie Menschen als Ganzes wahr­genommen. Ein professionelles Corporate Design sichert Ihrem Unter­nehmen einen über­zeugenden ersten Eindruck.

Um als Marke ein klares, wieder­erkennbares Bild abzugeben, sollte sich die Identität eines Unter­nehmens an allen relevanten Berührungs­punkten finden. Dabei ist Corporate Identity nicht gleich­zusetzen mit Corporate Design. Corporate Identity umfasst vielmehr die gesamte Unternehmens­identität – visuelle Wahr­nehmung, Kommunikation und Verhalten.

Ein gutes Corporate Design erfüllt gleich mehrere Zwecke: Es ist nicht nur die „Identität“ Ihres Unternehmens und sorgt für einen hohen Wiedererkennungswert. Ein solider Unternehmensauftritt schafft auch Vertrauen und sorgt so für höhere Kundenbindung und mehr Umsatz. Zudem setzen Sie sich mit einem guten Corporate Design deutlicher von Ihren Mitbewerbern ab.

Alle gestalterischen Elemente des Unternehmensauftritts, ergeben zusammen das Corporate Design. Wir helfen Unternehmen und Marken bei der Entwicklung Ihres neuen modernen Corporate Designs oder beim Relaunch.

Für eine starke und medienübergreifende Wiedererkennung beziehen wir alle relevanten Marketingkanäle ein.

TYPOGRAFIE

Schriften prägen das Erscheinungsbild in besonderer Weise und helfen den Unternehmenskern darzustellen.

Schrift sollte sorgfältig gewählt werden und gut lesbar sein. Verschiedene Schriftschnitte und Schriftstile gekonnt kombiniert, ergeben langfristig ein interessantes, typografisches Bild.

Eine Schriftart (auch Schriftfamilie genannt) ist ein Set eines oder mehrerer Fonts (Zeichensätze), bestehend aus Glyphen (die grafische Darstellung eines Schriftzeichens) mit den gleichen Design-Merkmalen. In der digitalen Typografie ist ein Font eine digitale Datei, welche die Schriftart beinhaltet. Die Schriftart ist, was man von dieser Datei sieht.
Jeder Font einer Schriftart hat spezifische Charakteristiken wie Strichstärke, Stil, verschiedene Schriftbreiten in einem Buchstaben, Kursivschrift, Verzierungen (und früher, beim Schriftsatz, Schriftgrösse).

Ein Font kann mit Serifen sein (Römische Schrift genannt), oder ohne, also Sans Serif (auch Grotesk- oder Gotische Schrift genannt). Eine Serife ist eine Linie, die einen Buchstabenstrich am Ende quer zu seiner Grundrichtung abschliesst.

FARBKONZEPT

Das Erscheinungsbild einer Firma ist immer das Erste was wahrgenommen wird. Dazu gehört neben Formen und Schriftarten ebenso das Farbkonzept.

Jede Farbe hat eine andere Wirkung und diese sollte man beachten, wenn es um die Gestaltung des Corporate Designs geht.

Ausserdem sollte jedem bewusst sein, dass eine starke Farbwahl die Identität des Unternehmens zeigt – aber auch prägt – und die Firma im besten Fall sogar daran erkannt wird. Eines der besten Beispiele dafür ist Nivea – das blau weisse Logo (in Kombination mit dem unverkennbaren Schriftzug) wird heute weltweit erkannt.

Ein passendes Farbkonzept, welches das Unternehmen widerspiegelt, ist im Corporate Design nicht wegzudenken. Üblicherweise besteht das Farbkonzept aus zwei bis fünf verschiedenen Farben. Es sollte zumindest in der eigenen Branche so einzigartig wie möglich sein, um sich visuell von Konkurrenten abzusetzen, da Menschen Farben als Erstes wahrnehmen und Produkte schon an ihrer Farbpalette alleine erkennen können.

BILDKONZEPT

Die Bildsprache eines Unternehmens dient wie andere Elemente des Corporate Designs der Kommunikation der Unternehmensidentität. Die Bilder sollten aussagekräftig sein und beim Kunden positive Assoziationen zum Produkt oder zum Unternehmen wecken.

Eine gelungene und einheitliche Bildsprache, die einen Wiedererkennungswert für eine Marke oder ein Unternehmen schafft, ist für ein erfolgreiches Corporate Design unerlässlich. Bilder haben einen starken Einfluss auf Menschen – daher ist eine Bildgestaltung im Corporate Design-Konzept eine grosse Chance für jedes Unternehmen, sich in den Köpfen festzusetzen.

Ein ansprechendes und stimmiges Bildkonzept visualisiert die Corporate Identity und macht die Marke deutlich sichtbar. Mithilfe eines professionell gestalteten Bildstils, werden die Werte Ihres Unternehmens sichtbar und die Markenidentität wird erheblich gesteigert. Das Bildkonzept wird individuell angepasst, sodass es Ihre Corporate Identity genau wiedergibt.

Unser Ziel ist es, ein Bildkonzept nach Ihren Vorstellungen zu entwickeln, dass Ihre Zielgruppe erreicht und zugleich die Corporate Identity Ihres Unternehmens sichtbar macht. Von der Konzeption über die Nachbearbeitung bieten wir ein vollumfängliches Gesamtpaket an, das alle Bereiche der Bildgestaltung umfasst.

CORPORATE WEBSITE

Das Webdesign ist ein wichtiger Bestandteil des digitalen Designs eines Unternehmens. Im Rahmen eines Rebrandings oder einer Neuausrichtung des Designkonzepts einer Marke, sollte daher auch das Online Design der Website an das neue Corporate Design angepasst werden.

Von der digitalen Visitenkarte eines Unternehmens hat sich – selbst in Zeiten von mobile first – die Internetseite zum Dreh- und Angelpunkt vieler Geschäftsprozesse entwickelt. Und immer stärker erkennen Unternehmen ihren Webauftritt als das zentrale Kommunikationsmittel ihrer Markenbildung.

An das klassische Massnahmen nur noch andocken. So sind als Basis einer Corporate Website heute mehr denn je leistungsfähige und flexible Internet-Lösungen gefragt. Um sowohl Ihre Markenpositionierung als auch Ihre Werte zu transportieren und zu unterstützen.

Die Grundlage für jede moderne Website ist ein solides und ausbaubares Content-Management-System. Hier sticht auf dem Markt der Global Player im Content-Management-Bereich vor allem ein System heraus. WORDPRESS

WEBDESIGN

DIGITAL MARKETING

Im Digital Marketing spielt das visuelle Erscheinungsbild eine genauso grosse Rolle wie im Offline Marketing.

Das einheitliche Erscheinungsbild sollte sich in allen Digital Marketing Kampagnen finden lassen, damit Kunden die Marke schnell identifizieren können.

Deswegen ist es einer der wichtigsten Aufgaben im Corporate Design, Offline und Online Medien miteinander abzustimmen und ihnen eine unverkennbare Gestaltung zu geben, um eine reibungslose Kommunikation zwischen Kunden und Unternehmen zu schaffen.

Erfolgreiches Online Marketing ist der Schlüssel, um die Bekanntheit Ihrer Marke zu stärken, Ihre Marketing-Ziele effektiv zu erreichen und den Absatz zu steigern. Im Fokus steht dabei die Umsetzung von solchen Marketing-Massnahmen, die Besucher auf Ihre Website oder Social-Media Kanäle lenken und somit langfristig Absatz und Reputation zu steigern. Für eine erfolgreiche und ausgewogene Marketingstrategie ist das Online Marketing mitsamt seiner vielfältigen Gestaltungsmöglichkeiten inzwischen nicht mehr wegzudenken.

DIGITAL MARKETING

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