Agentur für Logo Design, Corporate Design, Markenidentität und Webdesign.

LOGO DESIGN | CORPORATE DESIGN | LOGO REDESIGN | WEBDESIGN

Eine starke Markenidentität schafft Assoziation und vertrauen bei der relevanten Zielgruppe, dies verschafft eine bessere Identifikation bei der Zielgruppe, gegenüber der Marke.

LOGO DESIGN

Der Begriff „Logo“ stammt aus dem Griechischen (lógos) und bedeutet „Wort“, „Rede“ und „Sinn“.
Es handelt sich hierbei um ein grafisches und/oder typografisches Zeichen, welches der Vermittlung einer zentralen Botschaft dient.

Das Logo kann aus einem Bild oder einem Wort bestehen, oder auch eine Kombination aus beidem sein (Bild-Wort-Marke).

Es ist wesentlicher Teil des visuellen Erscheinungsbilds eines Unternehmens/einer Institution, eines Produkts/einer Dienstleistung oder einer einzelnen Person (Corporate Design) und gleichzeitig Träger der Identität (Corporate Identity).

Der Logo-Gestaltung liegen somit unterschiedlichste, funktionale Aufgaben zugrunde.

Es müssen die Werte und die Haltung eines Unternehmens repräsentiert werden, die Qualität muss sich im Design wiederspiegeln, das Logo muss sich von Wettbewerbern deutlich unterscheiden und eine klare Wiedererkennbarkeit in allen Medien gewährleisten.

Es muss auf die Zielgruppe abgestimmt werden, einprägsam sein, einzigartig, unverwechselbar, schnell erfassbar und zeitlos. Weiter muss das Design in sämtlichen Formaten funktionieren: in Gross und Klein, in Farbe, Graustufen und schwarzweiss, in Print und Digital.

Die erste Phase – Briefing

Am Anfang steht ein gemeinsames, erstes Auftragsbriefing mit Ihnen. Anschliessend erstellen wir verschiedene Logo-Konzepte, wobei wir uns bei der Arbeit durch Ihre Wüsche und unsere eigenen Design-Ideen leiten lassen.

Aus den Konzepten − in der Regel drei bis vier mit je einigen Varianten − wählen Sie Ihren Favoriten aus, den wir in einer nächsten Designrunde weiter ausarbeiten.

Die zweite Phase – Korrekturen

Nach der ersten Designrunde werden die Favoriten gemäss den Kundeninputs ausgearbeitet.

Erfahrungsgemäss sind zwei bis drei Designrunden notwendig, bis das endgültige Logo steht. Dabei gilt, dass wir vor und nach jedem Schritt Ihr Feedback einholen und es in die Überarbeitung einfliessen lassen.

Anhand Ihrer Wünsche und Vorstellungen präsentieren wir Ihnen innerhalb von 3 bis 5 Arbeitstagen per PDF die neuen Logovarianten.

Die dritte Phase – Finalisierung

Entspricht unsere Endversion des Logos Ihren Vorstellungen, folgt die Aufbereitung des Designs für die Verwendung in Print und Web − in allen gängigen Formaten und Auflösungen.

Alle von Ihnen benötigten Dateiformate (.eps, .png, .jpg), Farbversionen (RGB, CMYK, Pantone) und Auflösungen (Print und Web) werden Ihnen als kompakter Dateiordner elektronisch per E-Mail übermittelt.

Nach Abschluss aller Arbeiten verfügen Sie über das Urheberrecht an Ihrem Logo Design, dies ohne zusätzliche Kosten.

Entspricht Ihr bestehender Auftritt noch dem Image Ihrer Firma?

Ein Redesign Ihres Logos oder Ihres gesamten Auftritts kann die Positionierung Ihrer Marke entscheidend verbessern. Zugleich bleibt Ihr Angebot erkennbar, weil das bestehende Logo als Basis verwendet wird.

Wir überarbeiten bestehende Logomarken und modernisieren Ihren Firmenauftritt mit einem leichten oder auch umfassenderen Redesign.

Gönnen Sie Ihrem visuellen Auftritt ein Facelifting.

Beispiel Projekte