Agentur für Content Design, Content Strategie & Content Marketing

CONTENT DESIGN | CONTENT STRATEGIE | CONTENT MARKETING | WEBDESIGN | SEO AGENTUR | DIGITAL MARKETING

Guter Content ist ein Mix aus Inhalt, SEO und Design.

CONTENT DESIGN

Der Erfolg einer Website oder einer Online-Kampagne steht und fällt mit der Qualität und Relevanz des Inhalts. Dabei gilt es dem Leseverhalten und den hohen Ansprüchen der Nutzer Rechnung zu tragen, die Marke und das eigene Angebot erlebbar zu machen und gleichzeitig an die Optimierung für Suchmaschinen wie Google zu denken.

Für den Suchmaschinenprimus Google ist der Content einer Website oder eines E-Commerce Shops der entscheidende Faktor für das Ranking bei der organischen Suche. Deshalb ist es wichtiger denn je, Content Marketing zu betreiben. Damit die Zielgruppe auf Ihrer Website die Informationen findet, die sie sucht.

Struktur, Keywords und Content einer Website bilden dabei eine untrennbare Einheit im Content Marketing. In den zeroseven design studios arbeiten erfahrene und stilsichere SEO Texter, die nicht nur die passenden Worte finden, sondern Ihrem Content aus Marketing-Sicht die notwendige Schärfe verleihen.

CONTENT STRATEGIE

Gemeinsam mit unseren Kunden erarbeiten wir eine Content-Strategie. Dabei definieren wir ein gemeinsames Ziel, schauen uns die Zielgruppe genau an und analysieren den Ist-Zustand und vorhandene Content-Potentiale.

Wir beraten Sie, welche Inhalte und welche Kanäle für Ihre Kunden relevant sind und schlagen Ihnen ein passendes Konzept für ein B2C- oder auch B2B-Umfeld vor. Am Ende entsteht ein Content-Plan, der Schritt für Schritt umgesetzt wird.

CONTENT MARKETING

Unter Content Marketing versteht man eine Marketing-Technik die mit relevanten, unterstützenden und unterhaltenden Inhalten eine bestimmte Zielgruppe ansprechen soll. Das Ziel der Content Marketing Strategie ist es, den Kunden von seinem eigenen Unternehmen und seinen Angeboten zu überzeugen und ihn dadurch als Kunden zu gewinnen oder als Fan zu binden. Im Gegensatz zu klassischer Werbung, in der meist nur die positive Darstellung der eigenen Marke und der Produkte im Vordergrund steht, bietet Content Marketing nützliche Informationen, unterstützendes Wissen oder Unterhaltung. Die Content Marketingziele werden meist erreicht, indem sich der Produzent der Inhalte als kompetenter Experte, Berater und Entertainer profiliert, indem er Kompetenzen und Know-how durch wertige Inhalte demonstriert und diese frei zugänglich anbietet. Neben Texten und Bildern eignen sich vor allem Anleitungen (Whitepaper), Checklisten, Info-Grafiken, Podcasts oder Videos als Medium für eine effiziente Content-Strategie entlang der Customer Journey Ihrer Kunden.

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